Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Die Evangelischen Schulen in Sachsen.

Schulhof — Aktuelles

10 Jahre Evangelisches Gymnasium Tharandt

18.10.2016

Mit großer Zufriedenheit und Freude – und natürlich auch ein wenig Stolz – blicken wir auf das Festwochenende zur Feier des zehnjährigen Bestehens unserer Schule zurück: Für kulturelle Akzente in französischem Flair sorgten die Darsteller des AUGUST Theaters Dresden, die am Freitag das Stück »Der Vagabund von Paris« zur Aufführung brachten.

Am Samstag dann sorgte die Filmvorführung »Der ganz große Traum« für ganz große Gefühle, indem Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen angesprochen wurden von der dargestellten Überzeugungskraft eines begeisterten und begeisternden Pädagogen.

Höhepunkt aber bildete der sonntägliche Festgottesdienst, der insbesondere aufgrund der musikalischen Gestaltung durch den von Schülerinnen unterstützten Chorus scholarum und die großartigen Solisten Georg Wieland Wagner und Ekkehard Floß berührt hat.

Wir danken all unseren Gästen und den Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass die Erinnerung an dieses Jubiläum noch lange nachhallen kann.