Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Die Evangelischen Schulen in Sachsen.

Schulhof — Aktuelles

LACHEN, TRÄUMEN, STAUNEN …

18.09.2017

„So ein Zirkus“ hieß es im August für eine Woche an unserer Evangelischen Grundschule Schneeberg.

Gemeinsam mit Kindern der umliegenden Kindertagesstätten und der Brünlasbergschule (Schule für geistig Behinderte) machten wir unter professioneller Anleitung „Unterricht im Zirkuszelt“.

Das Team des Projektzirkus André Sperlich ließ uns Zirkusluft schnuppern, ungeahnte Talente entdecken, Selbstvertrauen tanken und jede Menge Spaß haben. Wir übten ein eigenes Zirkusprogramm in verschiedenen altersgemischten Gruppen ein. Unter anderem wurden Schlangen gebändigt, Teller jongliert, Tauben gezähmt, Akrobatik einstudiert. Als Clown lernte man, wie man Leute zum Lachen bringt. Stolz präsentierten am Ende der Woche die Kinder in mehreren Vorstellungen ihre Ergebnisse und brachten so Eltern, Großeltern und Freunde in der Manege zum Staunen.

Jeder Einzelne auf unserer Zirkusbühne hatte seine Begabung, welche ihn besonders und einmalig macht.

 

Autor(en) des Artikels

Tags

Evangelische Grundschule Schneeberg, mitmachen, Projekte