Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Die Evangelischen Schulen in Sachsen.

Allgemein — Nachricht

Licht an für Menschlichkeit

05.11.2015 Wiebke Nenoff

Licht an für Menschlichkeit

Liebe Schwestern und Brüder,

„Licht an für Menschlichkeit“ heißt die Aktion, die –  gemeinsam vom Bistum Dresden-Meißen und unserer Landeskirche initiiert wurde und für einen respektvollen, fairen und menschlichen Umgang untereinander werben will.

Die Resonanz aus den Gemeinden ist erfreulich und das Material wird jetzt auf die Bestellungen hin verschickt.

Gern senden wir auch allen evangelischen Schulen Material zur Aktion nach Bedarf und kostenfrei zu.

Auf folgender Website finden Sie die Bestelladresse und das Material:

https://www.lichtanfuermenschlichkeit.de/materialien/

Es ist sicher nur ein kleines Zeichen. Aber der zunehmenden gesellschaftlichen Verhärtungen (im Denken, im Sprechen und in der Androhung von Gewalt) entgegenzuwirken so gut es geht, ist für uns als Menschen der Kirche wie ich finde sehr geboten.

 

Herzliche Grüße

Burkart Pilz

Oberlandeskirchenrat