Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Die Evangelischen Schulen in Sachsen.

Allgemein

Neuer Schulleiter für das Ev. Schulzentrum Leipzig

04.01.2021 Patrick Franz

Reinhold Schulze-Tammena übernimmt ab Jahresbeginn 2021 die pädagogische Leitung

  Bild: Reinhold Schulze-Tammena ist neuer Schulleiter des Ev. Schulzentrums Leipzig. Fotoquelle: KBZ Leipzig.

Zum Jahresbeginn 2021 wird Reinhold Schulze-Tammena seine Stelle als neuer Schulleiter des Evangelischen Schulzentrums Leipzig antreten. Ihm obliegt vor allem die pädagogisch-organisatorische Leitung.

 

Reinhold Schulze-Tammena bringt neben seiner ausgewiesenen pädagogischen Kompetenz Erfahrungen aus der Lehrerfortbildung, der Personalentwicklung und dem Bildungsmanagement mit. Seine berufliche Laufbahn führte ihn u.a. nach Kolumbien und Großbritannien. Ihm ist die Orientierung von Bildung an den Prinzipien der Demokratie, der Vielfalt und der Solidarität ebenso wichtig wie die kreative, kritische und ethisch fundierte Aneignung digitaler Technologien.

 

Gemeinsam mit der Verwaltungsleiterin, Beate Eike, wird er mit dem engagierten Team im Leipziger Schulzentrum die Bildung und Entwicklung von mehr als 1000 Schülern im Sinne des christlichen Menschenbildes fördern.

 

Sebastian Feydt, Superintendent im Ev.-Luth. Kirchenbezirk Leipzig als Träger des Ev. Schulzentrums Leipzig, begrüßt den Neuzugang im Führungspersonal: „Ich freue mich auf den neuen Schulleiter, Herrn Schulze-Tammena, und wünsche ihm ein segensreiches Wirken in Leipzig. Er wird das Renommee des Evangelischen Schulzentrums auch im vierten Jahrzehnt seiner Geschichte weiterentwickeln und dem Schulcampus nahe der Peterskirche als einen Ort der Bildung und des Glaubens eine starke Ausstrahlung in unsere Stadt erhalten.“

 

Auch die Schulstiftung der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens heißt Herrn Schulze-Tammena im Kreis der Schulleiter der evangelischen Schulen in Sachsen herzlich Willkommen und wünscht ihm viel Glück, Erfolg und Gottes Segen für seine neue Tätigkeit.

Autor(en) des Artikels

Tags