Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Die Evangelischen Schulen in Sachsen.

Evangelisches Profil

Prayday an der Evangelischen Oberschule Schöneck

05.03.2015 Christina Korn

Welchen Wert habe ich? Unter diesem Thema stand die Andacht unseres Praydays. Europaweit nutzen Schulen zu diesem Anlass die Möglichkeit, zusammen und füreinander zu beten, sich zu den verschiedensten Themen auszutauschen oder in kreativen Angeboten die gemeinsame Aktivität zu erleben.

Unterstützt wurde das Team der Evangelischen Oberschule Schöneck unter anderem durch eine Gruppe der „Fackelträger“, Studenten der Bibelschule Bodensee-Hof in Friedrichshafen.

Im direkten Anschluss an die Eröffnungs-Andacht in der Sporthalle fand die Siegerehrung unseres erstmalig ausgetragenen Talentewettbewerbs statt. Die Gewinner (-teams) wurden mit verschiedenen Preisen geehrt, alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde sowie eine Rose zur Würdigung.

 

Daraufhin nahmen die Schüler der Klassen 5-9 das Angebot der verschiedenen Stationen im Schulhaus wahr: Gebetsrunden, Musik & Glaubensthemen mit den Fackelträgern, sportliche Aktivitäten, Gesprächsangebote oder handwerkliche Tätigkeiten – das Thema Gebet und Glaube ließ den Prayday zu einem verbindenden Erlebnis für alle  Beteiligten werden.

Unser herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen verantwortlichen Lehreren, Eltern und Mitarbeitern in der Planung und Gestaltung dieses Vormittages.

 

Autor(en) des Artikels

Tags